Fahrt nach Innsbruck der Klasse 4a

13. Juni 2019
Gruppenfoto Innsbruck 4a
Innsbruck 2

Am Dienstag, den 30. April 2019 fuhr die 4a Klasse in Begleitung von Maria-Luise Treffer, Michi Egger und Mathias Hinterholzer mit dem Zug nach Innsbruck. In St. Johann i.T. regnete es und als wir um 08 Uhr 46 in Innsbruck ankamen, freuten wir uns, dass das Wetter besser als zu Hause war.

Innsbruck 3

Zu Fuß gingen wir über den Südtiroler Platz Richtung Maria-Theresien-Straße. Wir bewunderten die Triumphpforte und die Annasäule und wanderten zur Hofkirche, um uns mit Sonja vom Verein KulturKinder zu treffen. Zum Glück waren uns viele Dinge von Kaiser Maximilian, der Silbernen Kapelle, der Hofburg und dem Goldenen Dachl schon bekannt.

Innsbruck 13

Mamma Mia hatten wir einen Hunger! Gut, dass wir uns schon vor 12 Uhr in der Pizzeria stärken durften.

Innsbruck 10

Nach einem Verdauungsspaziergang durch den Hofgarten fuhren wir mit dem Linienbus Richtung Ambras und gingen noch ein Stück zu Fuß zum Schloss.

Innsbruck 11

Wir durften sogar Teile einer Ritterrüstung anprobieren, wir waren vom Schloss sehr beeindruckt.

Innsbruck 12

Rechtzeitig kamen wir zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Hause zu fahren.