Mini-Musical "Ein Dorf feiert Weihnachten"

von Sonja Millinger
09. Januar 2024

Unser Mini-Musical „Ein Dorf feiert Weihnachten“

Am vorletzten Schultag vor Weihnachten machten wir ein Mini-Musical. Es war toll! Die Eltern sind angekommen und haben von Michi und Evelyn Punsch bekommen. Der Punsch war aus Orangen und war mit Zucker versüßt. Ein paar Geschwister waren auch dabei.

Die Eltern und Kinder mussten sich die Schuhe ausziehen, um in den Turnsaal zu dürfen. Der Raum war schön geschmückt, dabei haben vorher viele geholfen und es war auch lustig.

Dann setzten sich alle Zuschauer hin. Auch die Frau Direktorin war da.

Dann hat das Musical begonnen.

Als erstes sind Kinder mit Paketen und Handys durch den Raum gelaufen, als müssten sie noch viel erledigen. Dann kamen Lieder und Flötenmusik und wir haben unser Stück gespielt, das wir geprobt haben.

Alles hat funktioniert, bis auf die letzten Lieder. Da ging die Musik immer wieder aus. Es hat trotzdem gut geklappt.

Am Ende hat die Frau Direktorin uns gelobt.

Alle Kinder, Frau Kaiser und Michi haben ihre Sache beim Auftritt sehr gut gemacht. Es hat total viel Spaß gemacht!

geschrieben von Sarah Falkner, 3d

Schauspieler

Die Schauspieler:innen im Einsatz!

Musical 3d

Natürlich durften auch die passenden Kostüme und Requisiten nicht fehlen.

Musical Weihnachten